Dschungel-Angsthase: Chris Töpperwien in Urwald-Vorbereitung
Diese TV-Herausforderung wird offenbar eine echte Überwindung für Chris Töpperwien (44)! Seit vergangenem Donnerstag ist der ehemalige Goodbye Deutschland-Promi für die bald startende 13. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! bestätigt. Dafür muss er sein angenehmes Leben in Los Angeles allerdings für ein paar anstrengende Wochen aufgeben – und sich mit diversen Urwaldtierchen und seinen Mitbewohnern auf Zeit herumplagen. Die erste vermeintliche Phobie des Currywurst-Kings scheint nun schon klar: Besondere Angst hat er vor diesem Kriechtier!
"Ich übe schon mal!", kommentierte Chris ein Comic-Abbild von sich mit einer Schlange um den Hals. Der schmerzverzerrte Gesichtsausdruck des gezeichneten 44-Jährigen spricht dabei Bände: Mit dieser Spezies wird er sich wohl nicht anfreunden. Dabei gibt es einige Dschungel-Prüfungen, bei denen die Kandidaten in den vergangenen Jahren schon mit ihnen auf Tuchfühlung gehen mussten. Tina York (64) oder Kader Loth (45) legten sich in ihren jeweiligen Staffeln des Trash-Formats in eine mit Schlangen gefüllte Grube und harrten dort todesmutig aus. Ob Chris das auch schaffen wird?
Die Fans des Auswanderers stehen zumindest voll hinter ihrem Idol und wünschen ihm Glück für die Challenges: "Da freu ich mich schon, misch mal die Dschungelnattern auf!", schreibt eine Instagram-Userin und meint damit vielleicht auch die Mit-Kandidatinnen des Wahl-Amerikaners. Ein anderer Follower fragt sich zudem: "Wenn du das nicht packst, wer dann?"
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de