Komiker Billy Connolly spürt, nicht mehr lange zu leben!
Komiker Billy Connolly spürt, nicht mehr lange zu leben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Komiker Billy Connolly spürt, nicht mehr lange zu leben!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Nachdenkliche Worte von Billy Connolly (76)! Der schottische Komiker und Schauspieler ist seit mittlerweile vierzig Jahren im Showbusiness tätig. Er wirkte unter anderem in dem Streifen "Last Samurai" mit und lieh in der englischen Fassung von "Merida – Legende der Highlands" König Fergus seine Stimme. 2013 erhielt der fünffache Familienvater dann allerdings eine Hiobsbotschaft: Er leidet an der Parkinson-Krankheit, bei der die Nervenzellen mit der Zeit absterben. Nun verriet Billy, dass er das Gefühl habe, nicht mehr lange am Leben zu sein!

Im Rahmen der zweiteiligen BBC-Dokumentation Made In Scotland gab der 76-Jährige mit voranschreitender Erkrankung ein Gesundheitsupdate: "Mein Leben geht dem Ende zu und ich kann es fühlen." Dieser schleichende Prozess mache ihm allerdings keine Angst, vielmehr finde er es interessant, das alles an dem eigenen Körper mitzuerleben. "Ich habe nicht mehr das Gleichgewicht, das ich einmal hatte. Ich habe nicht mehr die Energie, die ich einmal hatte. Ich kann nicht mehr so hören wie früher. Ich kann nicht mehr so gut sehen, wie ich es einmal konnte", führte er weiter aus.

Von dem Befund wolle sich der Schotte allerdings nicht unterkriegen lassen: Er gehe seiner Arbeit so lange nach, wie es sein Wohlbefinden ermögliche. Vor fünf Jahren bekam Billy nicht nur die Diagnose Parkinson, sondern auch die Nachricht, dass er unter Prostatakrebs leidet. Eine erfolgreiche Operation konnte den spitzbärtigen Schauspieler aber von der bösartigen Tumorerkrankung heilen.

In diesem Artikel