Kein Gras-Konsum mehr: Ed Sheeran gibt das Rauchen auf!
Macht er Schluss mit "Mary Jane"? Ed Sheeran (27) sang in seinem Lied "Sweet Mary Jane" über seine Leidenschaft, Gras zu rauchen. Der Mädchenname ist ein oft verwendeter Begriff für Marihuana. Der rothaarige Brite hatte sich sogar bereits im Netz mit einer Bong gezeigt – eine Art Wasserpfeife ohne Schlauch. Doch damit ist es jetzt offenbar vorbei. Wie er selbst erzählt, hat er die Liaison mit MJ aufgegeben.
Den Song "Sweet Mary Jane" hatte der Sänger auch geschrieben, um sein Image als "Langweiler" loszuwerden, berichtet die britische Daily Mail. Jetzt gesteht Ed: "Ich habe aufgehört, Gras zu rauchen." Es habe ihn einfach runtergezogen: "Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich nur zu Hause sitze und Filme schaue. Ich schaffe nur etwas, wenn ich nüchtern bin." Die meisten Ideen kämen ihm bei einer Tasse Tee, verrät er im Interview. Doch nicht nur dem Gras schwört er ab – er trinkt auch während eines Auftritts nicht. "Wir haben keinen Alkohol in der Halle bis der Gig vorbei ist", erklärt der 27-Jährige. Er liebe das Chaos, aber erst, wenn sein Job getan ist.
Ed Sheeran scheint sich seiner Rolle als Vorbild bewusst zu sein. Besonders für Kinder habe er schon einen neuen Trend gesetzt. Dem Q-Magazin erzählte er: "Eltern mit rothaarigen Kindern kommen zu mir und sagen: 'Es ist jetzt cool, rote Haare zu haben.'"