Nach Lungenentzündung: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen!
Erfreuliche Neuigkeit um Niki Lauda (69)! Erst Anfang 2019 machte der ehemalige Formel-1-Weltmeister mit erschütternden Schlagzeilen auf sich aufmerksam: Nach seinem andauernden Kampf um seine Gesundheit und der Lungentransplantation im vergangenen Jahr, musste die österreichische Rennfahrer-Legende erneut ins Krankenhaus – Nikis schwere Grippe soll eine erneute Lungenentzündung ausgelöst haben. Doch der Spuk hat vielleicht bald ein Ende: Er wurde nun aus der Klinik entlassen!
Seit dem 2. Januar war der 69-Jährige in einer Wiener Einrichtung stationär behandelt worden – laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA wurde er jetzt aber angeblich wieder entlassen. Spekulationen diverser Medien, dass er tatsächlich an einer wiederholten Lungenentzündung litt, konnte in der vergangenen Woche nicht durch das Allgemeine Krankenhaus Wien bestätigt werden.
Erst Ende Dezember verriet der Mercedes-Aufsichtsrats-Chef in einem Interview im Kurier, dass er voller Zuversicht in die Zukunft blickt. "Es geht bergauf. Ich kann schon ohne Unterstützung gehen", gab er sich optimistisch. Seine Grippe-Erkrankung im Familienurlaub machte ihm dann allerdings einen Strich durch die Rechnung. Sein Ziel sei es dennoch, in der im März beginnenden Formel-1-Saison in Melbourne wieder an der Rennstrecke zu sein.