"Dancing on Ice"-Konkurrenz? Das sind die TV-"Trucker Babes"
Ist die Dancing on Ice-Begeisterung vorbei? Nachdem die Eiskunstlauf-Show Anfang Januar mit Top-Quoten in die neue Staffel gestartet war, nahm eine Talfahrt ihren Lauf: Von Woche zu Woche schalteten immer weniger Zuschauer ein, um Sarah Lombardi (26), Timur Bartels (23) und Co. über das Eis schlittern zu sehen. Dafür boomt plötzlich "Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand". Macht das Format der Eistanz-Sendung jetzt Konkurrenz?
Laut DWDL kamen "Dancing on Ice" am Sonntagabend verglichen mit der Auftaktfolge bereits über eine halbe Million Zuschauer abhanden, womit sich die Episode fast auf den gleichen Quotenwert wie "Trucker Babes" einpendelte. Die Reportage-Reihe mit den toughen LKW-Fahrerinnen holte acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Schon zum dritten Mal werden die Road-Queens in ihrem Alltag zwischen Zeitdruck, Fernfahrer-Stress und Privatleben begleitet – sind sie dabei heißer als die Stars in Eiskunstlauf-Montur?
Immerhin konnte die Sat.1-Show am Sonntag mit 8,4 Prozent Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern noch einen kleinen Vorsprung verbuchen. Auch die Promiflash-Leser sind von "Dancing on Ice" überzeugt. Von 638 Stimmen (Stand: 23. Januar, 17 Uhr) glauben 80,7 Prozent (515 Stimmen) an die Sendung, während nur 19,3 Prozent (123 Stimmen) keine Zukunft für das Format sehen.