Nach Fehlgeburt: Moderatorin verkündet Baby-News im Radio
Tolle Neuigkeiten von Radio-Moderatorin Andrea Sparmann (37): Die Blondine ist schwanger! Es ist das erste Kind für sie und ihren Mann. Sie verkündete aber nicht selbst, dass sie in anderen Umständen ist, sondern ihr Kollege Uwe Worlitzer plauderte während ihrer gemeinsamen Ostseewellen-Sendung "Guten Morgen" die Neuigkeit aus. Andrea kann ihre Schwangerschaft aktuell noch nicht genießen, nachdem sie vor zwei Jahren einen schlimmen Schicksalsschlag erleiden musste: Sie erwartete bereits einmal ein Kind und musste ihr Baby im sechsten Monat als Totgeburt zur Welt bringen.
Von ihren Gefühlen nach diesem Ereignis berichtete die Radio-Bekanntheit nun der Ostsee-Zeitung: "Ich habe noch nie so sehr geliebt, wie ich dieses Kind geliebt habe. Er starb und das tut unendlich weh." Während ihrer zweiten Schwangerschaft brauche sie nun Zeit, um sich vorzubereiten. Körperlich und medizinisch sei alles in Ordnung, aber seelisch habe sie schon Angst.
Im März geht es für Andrea in den Mutterschutz, der errechnete Geburtstermin für ihren Sohn ist im Frühjahr. Und wann kehrt sie wieder ans Mikro zurück? "Ich glaube nicht, dass ich ein Jahr ohne Ostseewelle durchhalte." Wann sie genau zurückkommt, ließ sie aber offen.