Gegen 10.000 Dollar: Jussie Smollett aus Haft entlassen
Jussie Smollett (36) ist wieder auf freiem Fuß! Der Schauspieler wurde vor wenigen Tagen verhaftet. Er soll einen homophoben und rassistischen Angriff auf sich vorgetäuscht haben – offenbar, um dadurch mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Zu diesem Zweck soll der Empire-Star zwei Komplizen bezahlt haben, damit diese ihn auf offener Straße attackieren. Die beiden Brüder haben mittlerweile angeblich alles zugegeben. Heute durfte Jussie das Gefängnis auf Kaution wieder verlassen!
Wie die Zeitung Daily Mail berichtet, stand der 35-Jährige am Freitagmorgen für eine erste Anhörung vor Gericht. Nachdem er eine Kaution von 10.000 Dollar gezahlt und seinen Pass abgegeben hatte, entließ der Richter Jussie vorerst aus der Haft. Damit ist der TV-Star allerdings noch nicht vom Haken. Am 14. März muss er sich für den mutmaßlichen Fake-Überfall und die spätere Falschaussage bei der Polizei vor Gericht verantworten. Bei einer Verurteilung könnten ihm mehrere Jahre Knast drohen.
Jussie beharrt allerdings weiterhin auf seiner Unschuld. Er sieht sich als Opfer der Justiz. "Mr. Smollett ist ein junger Mann mit einem makellosen Charakter und Integrität, der erbittert auf seine Unschuld besteht und sich von einem System betrogen fühlt, das den Prozess offenbar überspringen und ihn direkt verurteilen will", heißt es in einem Statement seines Anwalts gegenüber CBS Chicago.