John Legend macht "The Voice"-Juroren deutliche Ansage!
John Legend (40) ist stolzes Mitglied des EGOT-Clubs: Emmy-, Grammy-, Oscar- und Tony-Auszeichnungen säumen seine musikalische Laufbahn. Jetzt startete sein neuester Wettkampf um eine Trophäe, die bislang noch nicht seinen Namen trägt. Der Sänger debütierte als neuer Coach bei The Voice und erklärte seine Absichten mit Nachdruck: Er will als Gewinner aus seiner ersten Staffel der Casting-Show herausgehen – und damit spaßt er nicht.
"Ich bin nicht hier, um nur dabei zu sein. Ich bin hier, um zu gewinnen", verkündete John während der Premiere der 16. Staffel von "The Voice". Er machte seinen Coach-Kollegen Adam Levine (39), Blake Shelton (42) und Kelly Clarkson (36) gegenüber auch gleich deutlich, dass er ein ernst zu nehmender Konkurrent ist: In seiner ersten Folge gewann er gleich zweimal die Kandidaten für sich, als sich alle vier Juroren umdrehten. Der 41-Jährige scherzte außerdem: "Ich weiß, dass ich der einzige Mann hier bin, der noch nicht Sexiest Man Alive war."
Seine Frau Chrissy Teigen (33) hatte für Johns ersten Tag im neuen Job rührend vorgesorgt, wie ein Einspieler während der Sendung zeigte: Sie packte ihm nicht nur ein Lunch-Paket, sondern auch gleich die nötigen Hilfsmittel, um sich gegenüber den anderen Coaches durchzusetzen: "Ohrstöpsel, weil Kelly so viel redet. Abziehtattoos, damit du cool aussiehst." John protestierte: "Ich dachte, ich wäre cool!" Chrissys Antwort darauf: "Nicht im Vergleich zu Adam."