Mit Jens Büchner verlor Volkan zum zweiten Mal seinen Vater
Mit Jens Büchner verlor Volkan zum zweiten Mal seinen VaterGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Jens Büchner verlor Volkan zum zweiten Mal seinen Vater

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Schwere Zeiten für die gesamte Familie Büchner! Fast vier Monate ist es her, dass Jens Büchner (✝49) überraschend verstorben ist: Am 17. November hatte der Kult-Auswanderer seinen kurzen Kampf gegen den Lungenkrebs verloren. Seine Frau Daniela (41) hat immer noch sehr mit dem Verlust ihres geliebten Mannes zu kämpfen, aber auch ihre Kinder haben diesen Schicksalsschlag noch lange nicht verkraftet. Besonders Dannis Sohn Volkan nimmt der Tod seines Stiefvaters extrem mit. Kein Wunder, schließlich ist es bereits der zweite Papa, von dem er sich für immer verabschieden muss.

Die Spezial-Ausgabe Goodbye Deutschland – Viva Mallorca steht ganz im Zeichen des Mallorca-Sängers – neben Daniela kommen auch ihre Kids zum allerersten Mal zu Wort. Für Volkan, der aus Dannis früherer Beziehung stammt, war der Tod von Jens ein absoluter Schock, vor allem, da sein leiblicher Papa bereits 2009 gestorben ist. "Jens war mein bester Freund, wir haben viel Scheiße gemacht. Aber er war auch mein Vater. Ich finde es ungerecht. Meinen leiblichen Vater habe ich nicht gut gekannt, der ist verstorben – und Jens habe ich gut gekannt, und der ist auch verstorben", versucht der Teenager, seine Gefühle in Worte zu fassen.

Seit dem Tod von Jens kapselt sich Volkan immer wieder vom Rest der Familie ab und versucht, seiner Mutter gegenüber stark und gefasst zu erscheinen. "Volkan ist ganz sensibel. Er hat ja nicht nur Jens verloren, seinen Stiefvater: Er hat seinen besten Freund verloren und das ist für ihn ganz, ganz schlimm", erklärt Daniela in der Doku.