Gute Neuigkeiten: Tim Lobinger ist aktuell "krebszellenfrei"
Tim Lobinger (46) gibt ein positives Gesundheits-Update! Im März 2017 erhielt der Stabhochspringer die Diagnose Leukämie. Nachdem er eine Stammzellentransplantation erhalten hatte, galt er eigentlich als geheilt – jedoch kehrte die Krankheit im vergangenen Frühling aggressiver zurück als zuvor und er musste sich erneut etlichen Behandlungen unterziehen. Aber nun kann der Autor sich über eine Besserung freuen: Tim geht es aktuell so gut wie schon seit langer Zeit nicht mehr!
"Ich habe einen absolut stabilen gesundheitlichen Zustand. Ich bin momentan, wie es so schön heißt, krebszellenfrei", berichtete der Vater jetzt im Interview mit dem Bayrischen Rundfunk. "Damit lässt sich die Zukunft ganz anders planen als in den letzten zwei Jahren. Ich gehe jetzt davon aus, dass ich mit einem weiteren Heilungsverlauf die nächsten zehn, fünfzehn Jahre dementsprechend auch noch munter weiter planen kann", freute sich Tim weiter. Nun wolle der frühere Leichtathletiktrainer beruflich sowie privat wieder aktiver werden.
"Ich habe da natürlich noch ehrgeizige Ziele", verriet er und erklärte außerdem: "Momentan ist es wirklich so, dass ich im Bereich Profisport probiere, einen Anker zu werfen." Tim sei überzeugt, dass er auch über den reinen Trainingsbetrieb hinaus vieles an seine Schüler weitergeben könne.