Im Rennanzug und mit Helm: Heute wird Niki Lauda beerdigt!
Nun heißt es endgültig Abschied nehmen! Noch immer ist die Trauer über den Tod von Niki Lauda (✝70) groß – heute wird die Motorsport-Legende beerdigt. Auch die Fans des Österreichers haben zuvor die Gelegenheit, sich von ihrem Idol zu verabschieden: Von acht bis zwölf Uhr wird er im Wiener Stephansdom für die Öffentlichkeit aufgebahrt. Zum Gedenken an seine sportlichen Erfolge soll der Unternehmer dabei auch ein ganz besonderes Outfit tragen: Offenbar wird Niki in einem Rennanzug bestattet!
Nach Berichten von Nachrichten.at soll jedoch nicht nur die spezielle Kleidung an die Motorsport-Erfolge des Wieners erinnern – auf dem Sarg sei zudem einer seiner Rennhelme platziert. Neben zahlreichen Fans werden offenbar auch rund 300 prominente Trauergäste erwartet: Unter diesen befänden sich nicht nur viele Wegbegleiter aus der Formel 1 wie Alain Prost oder Gerhard Berger (59) – auch der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (71) sollen sich angekündigt haben. Dem ehemaligen Gouverneur von Kalifornien kommt dabei anscheinend eine ganz besondere Rolle zu: Er soll sogar eine Trauerrede auf den dreifachen Weltmeister halten.
Auch Nikis enger Freund Lewis Hamilton (34) soll bei der Trauerfeier anwesend sein – wie nah dem aktuellen Formel-1-Weltmeister der Tod des ehemaligen Ferrari-Piloten geht, unterstrich er erst am vergangenen Wochenende: Als der Brite am Sonntag das prestigeträchtige Rennen von Monaco gewann, widmete er den Sieg seinem verstorbenen Mentor – und schien dabei sogar den Tränen nahe zu sein.