Megadeth-Sänger Dave Mustaine leidet an Kehlkopfkrebs
Megadeth-Sänger Dave Mustaine leidet an KehlkopfkrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Megadeth-Sänger Dave Mustaine leidet an Kehlkopfkrebs

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Megadeth ist aus der Metal-Szene einfach nicht wegzudenken! Die Band gehört zu den ganz Großen des Trash-Metal-Genres. Bereits 1983 gründete Sänger und Gitarrist Dave Mustaine nach seiner Zeit bei Metallica die Musikgruppe und spielt noch heute neben seinen Kollegen Kiko Loureiro, David Ellefson und Dirk Verbeuren auf nationalen und internationalen Bühnen. Doch jetzt schockt Dave die Megadeth-Fans: Der Musiker hat Kehlkopfkrebs!

Auf Instagram teilte der Sänger seinen Followern die schlimme Nachricht mit: "Es ist auf jeden Fall etwas, das ich beachten sollte und mit dem ich mich direkt auseinandersetzen muss", offenbarte der Künstler. Doch der 57-Jährige hätte schon andere Hindernisse in seinem Leben gemeistert – und scheint auch jetzt zuversichtlich zu sein: "Ich arbeite eng mit meinen Ärzten zusammen und wir haben eine Behandlung ausgearbeitet, von der sie denken, dass sie eine 90-prozentige Erfolgsrate haben wird." Die Therapie sei bereits in vollem Gange.

Daves Krankheit bedeute aber auch, dass sich Megadeth in diesem Jahr etwas zurücknehmen müsse. Die meisten Konzerte würden abgesagt werden, genauere Informationen zu den Shows gäbe es aber noch nicht. Trotzdem kann der Patient wohl nicht ganz die Finger von den Saiten lassen: "Inzwischen sind Kiko, David, Dirk und ich im Studio, arbeiten an dem Nachfolger von 'Dystopia' – ich kann es kaum erwarten, dass ihr es alle hört", informiert der Star.

In diesem Artikel