Kevin Costner: Frau auf "Bodyguard"-Poster ist nicht Whitney
Himmelten viele "Bodyguard"-Liebhaber etwa die falsche Frau an? Millionen von Kinozuschauern auf der ganzen Welt verfolgten die rührende Lovestory zwischen der Popsängerin Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer. Der Film "Bodyguard" war der Durchbruch für Whitney Houston (✝48), ihr damaliger Filmpartner Kevin Costner (64) lüftete nun aber ein Geheimnis, das für viele Fans ziemlich überraschend kommen dürfte. Denn nicht jede Person, die man für Whitney hielt, war auch Whitney.
Unvergessen ist das Plakat zum Film: Bodyguard Frank trägt seine Auftraggeberin Rachel durch den Regen, sie schlingt ihre Arme um ihn, vergräbt ängstlich den Kopf an seinem Hals. 25 Jahre nachdem der Film Premiere feierte, verrät Kevin nun gegenüber Entertainment Weekly: "Ehrlich gesagt war das gar nicht Whitney." Er erklärt, wie es dazu kam, dass ein Double für das weltbekannte Motiv einsprang: "Sie war bereits heimgegangen und es war ihr Double, das seinen Kopf in meine Schulter vergraben hat."
Zumindest ein Teil der "Bodyguard"-Geschichte muss nun wohl neu geschrieben werden. Was das Double dazu sagt, dass das Geheimnis des Posters nun ans Licht kam, ist noch nicht bekannt. Wie findet ihr die Enthüllung? Stimmt ab!