Tagessieg dank Florian? "Das Traumschiff" holt Traumquoten
Bringt Kapitän Silbereisen Das Traumschiff auf Erfolgskurs? Anfang des Jahres sorgte die Verkündung darüber, dass Florian Silbereisen (38) zukünftig das beliebte TV-Kreuzfahrtschiff über die Weltmeere lenken soll, für große Überraschung. Am zweiten Weihnachtsfeiertag war es jetzt endlich so weit und der Schlager-Star durfte bei der ZDF-Produktion sein schauspielerisches Talent beweisen. Das Debüt von Max Parger als Chef auf der Brücke des Urlaubsdampfers überzeugte die Fans offenbar total: Der Sender konnte wahre Traumquoten einfahren.
Wie DWDL jetzt berichtet, haben insgesamt 7,49 Millionen Zuschauer den ersten Traumschiff-Auftritt des Moderators verfolgt. Mit 22,9 Prozent Marktanteil konnte die Reise nach Antigua sogar den Tatort im Ersten schlagen. Auch im Vergleich zum Vorjahr, in dem ebenfalls eine Folge der Fernsehreihe über die Bildschirme flimmerte, konnte Flori bei seinem ersten Einsatz auf der MS Amadea noch einen draufsetzen: Damals schalteten nämlich nur 5,27 Millionen Zuschauer die TV-Geräte ein.
Auch wenn viele sicher gespannt auf die neue Rolle des Volksmusikers waren, sorgte wahrscheinlich auch der Promi-Auflauf der besonderen Art für die guten Einschaltquoten. Denn in der Feiertagsepisode traten neben Florian und Schauspielbekanntheit Uschi Glas (75) auch TV-Scherzkeks Joko Winterscheidt (40) und Das Supertalent-Jurorin Sarah Lombardi (27) auf. "Die hat wirklich Talent", freute sich Regisseur Berno Kürten über die Zusammenarbeit mit der Sängerin.