Ex-GNTM-Star Louisa: Das soll sich in dieser Staffel ändern
Braucht Germany's next Topmodel einige Änderungen? Heute Abend ist es endlich wieder soweit: Heidi Klums (46) Model-Format startet in eine neue Runde. Zum 15. Mal sucht das Supermodel nach dem schönsten Mädchen Deutschlands und bietet die Chance auf den ultimativen Karriere-Kick im Laufsteg-Business. Doch kann die Show nach so langer Zeit überhaupt noch mit den ersten Jahren mithalten? Promiflash hat bei Ex-Kandidatin Louisa Mazzurana nachgefragt. Sie findet: Früher war alles besser.
"Ich persönlich gucke es nicht mehr so oft wie früher. Einer der Gründe ist, dass ich ein Fan der älteren Staffeln bin, weil es dort meiner Meinung nach noch mehr um die Sache an sich ging und den Traum, Model zu werden", gesteht die Fünftplatzierte von 2010 gegenüber Promiflash. Sie würde sich wünschen, dass der Show-Aspekt und private Informationen in den Hintergrund rücken und die Mädchen wieder mehr mit dem Model-Alltag an sich konfrontiert werden. "Ich fände auch Shootings, die realistischer sind, schön", meint Louisa und betont, dass für sie in diesem Sinne weniger manchmal mehr sei.
Auch wenn sie aktuelle GNTM-Ausstrahlungen nicht mehr regelmäßig verfolgt, denkt die Blondine noch immer gerne an ihre Zeit am Set zurück. Sie habe nicht nur unglaublich viel gelernt, sondern auch tolle Leute kennengelernt. In einem früheren Interview schwärmte sie zudem davon, wie authentisch damals alles gewesen sei: "Bei uns war das wirklich alles noch sehr real und mit deutlich weniger Budget. Wir haben uns zum Beispiel selbst geschminkt, auch bei den Entscheidungs-Shows."