GNTM-Johanna möchte nicht Plussize-Model genannt werden
Ihren Stempel für die diesjährige Germany's next Topmodel-Staffel bekam Johanna (21) längst aufgedrückt. Die hübsche Paketbotin wird von Heidi Klum (46) immer wieder als Curvy- oder Plussize-Model bezeichnet. Daraus, dass Johanna ein bis zwei Kleidergrößen größere Klamotten benötigt als ihre Mitstreiterinnen, macht sie auch gar kein Geheimnis. Plussize-Model möchte sie trotzdem nicht genannt werden – Promiflash verrät die angehende Studentin auch, warum!
"'Curvy' ist eine gute Bezeichnung für meine Körperform, 'Plussize' ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel – auch wie Heidi das bezeichnet, finde ich das nicht ganz zutreffend", gibt Johanna im Interview bei der Premiere des Film "9 Tage wach" in Berlin zu. Es gebe Laufsteg-Schönheiten, die deutlich mehr auf den Hüften hätten, sie sei sich aber bewusst, kein schlankes Model zu sein. "Ich sag lieber 'curvy', als dass die Leute von sich aus sagen: 'Du bist viel zu fett für ein normales Model'", zeigt sich die 20-Jährige entspannt.
Mit ihrer derzeitigen Figur ist die GNTM-Kandidatin eigentlich rundum zufrieden. Warum nur eigentlich? Sie hätte gern ein paar mehr Muckis und widmet sich deswegen dem Ziel: Training und Muskelaufbau. "Wenn ich abnehmen würde, dann nur, wenn ich mich unwohl fühlen würde, aber aktuell ist das nicht der Fall", verrät sie Promiflash.