Trotz Gehaltskürzung: Ronaldo bald erster Fußball-Milliardär
Cristiano Ronaldo (35) steht bald an der Spitze der wohlhabendsten Fußballer! Der portugiesische Profi gehört nicht nur zu den talentiertesten Sportlern, sondern kann sich auch über ein ordentliches Sümmchen auf seinem Konto freuen. Zwar einigte er sich gerade mit seinem Verein Juventus Turin auf eine deftige Gehaltskürzung von knapp vier Millionen Euro, doch das stört den Dribbler sicher kaum. Trotz seines Verlustes knackt Ronaldo voraussichtlich demnächst die Milliarden-Marke.
Wie das Forbes-Magazin nun berichtet, habe der Familienvater im vergangenen Jahr umgerechnet rund 100 Millionen Euro verdient. Laut Schätzungen wird er in der nächsten Saison dank seines Vertrages, seiner Sponsoren und seiner eigenen Marke CR7 noch mehr einnehmen. Sollten die Prognosen stimmen, wird er der erste Fußballer überhaupt und insgesamt der dritte Sportler sein, der während seiner aktiven Karriere Einkünfte in Milliarden-Höhe vorweist. Vor ihm haben das nur der Golfer Tiger Woods (44) und der Boxer Floyd Mayweather geschafft.
Ronaldo hat übrigens nicht nur viel Geld, er weiß auch, wie man es ausgibt. Der 35-Jährige pflegt einen sehr dekadenten Lebensstil, wie er schon bei vielen Gelegenheiten bewiesen hat. Allein 2019 hat er sich eine neue Villa für 1,5 Millionen Euro gekauft, den Urlaub mit seinen Liebsten auf einer riesigen Jacht verbracht und den Mitarbeitern eines Hotels 20.000 Euro Trinkgeld spendiert.