Gewusst? Jörn Schlönvoigt schon in rund 4.000 GZSZ-Folgen
Jörn Schlönvoigt (33) darf sich ein echtes Gute Zeiten, schlechte Zeiten-Urgestein nennen! 1992 flimmerte die erste Folge der erfolgreichen RTL-Daily über die Bildschirme der Nation, demnächst werden satte 7.000 Episoden ausgetrahlt worden sein. Seit 2004 gehört auch Jörn zur Stammbesetzung. Seine Rolle Philip Höfer ist mittlerweile aus dem Kollekiez nicht mehr wegzudenken: In stolzen 4.000 Ausgaben hat der Sonnyboy dabei schon so manches Hoch und Tief erlebt.
"Eine wirklich unglaubliche Zahl. Unfassbar, wie lange es die Serie gibt und wie lange ich schon ein Teil davon bin", zeigte sich der 33-Jährige gegenüber RTL ganz emotional und beteuerte: "Ich bin unheimlich stolz auf das Team und natürlich auf unsere Zuschauer, dass sie uns so lange die Treue halten." Jörns erste GZSZ-Erfahrung liegt sogar nochmals fünf Jahre vor seinem eigentlichen Karrierestart: 1999 stand der Berliner schon als Statist für die Daily vor der Kamera: "Vom Plattenbau in die erfolgreichste Serie Deutschlands – völlig verrückt", fasste er seine Laufbahn nun zusammen.
Dass er einen Job am Set ergattert hat, ist für Jörn noch immer ein unbeschreibliches Gefühl. "Dass ich selber mal behaupten kann, zu den dienstältesten Schauspielern zu gehören, war für mich damals nur ein Traum. Dass dieser erfüllt wurde, dafür bin ich sehr dankbar." Die Sendung habe sein Leben geprägt und ihn erwachsen werden lassen.