Geflunkert? DSDS-Luizella war beim Dreh noch nicht 18
Interessante DSDS-Enthüllung! 2019 nahm Luisa José, alias Luizella, an der Castingshow teil und konnte die Jury auf Anhieb mit ihrer Stimme überzeugen. Von Juror Xavier Naidoo (48) bekam sie damals sogar die Goldene CD – und wäre damit eigentlich sofort in den Auslands-Recall gekommen. Ein fehlender Reisepass machte ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung. Jetzt verriet Luizella ein Detail aus ihrer DSDS-Zeit, das ihre Fans wohl noch nicht kannten: Sie hatte bezüglich ihres Alters gelogen.
In einem YouTube-Video beantwortete die Schweizerin gemeinsam mit den diesjährigen Kandidaten Vanissa Toufeili und Marcio Pereira Conrado Fragen über "Deutschland sucht den Superstar". Dabei erklärte Luizella, dass sie bei den Dreharbeiten noch gar nicht volljährig gewesen sei, wie alle dachten. "Bei der Ausstrahlung war ich 18. Vor der Ausstrahlung war ich 17. Ich war 17. Ich musste sagen, ich war 18, weil nicht ganz legal", plauderte sie aus.
Warum genau sie für die DSDS-Teilnahme flunkern musste, behält die Nachwuchssängerin allerdings für sich. Immerhin war Luizella nicht die erste minderjährige Kandidatin. Marie Wegener (18), die Gewinnerin von 2018, war bei ihrem Sieg zum Beispiel gerade einmal 16 Jahre alt.