Als Kind: Thorsten Legats Vater warf ihn in Brennnesseln
Thorsten Legat (52) enthüllt schlimme Erfahrungen aus seiner Kindheit! Der einstige Fußball-Profi hatte bereits im Dschungelcamp mehrfach über die schwere Beziehung zu seinem Vater gesprochen. Laut eigener Aussage wurden sowohl der Bochumer als auch seine Mutter und seine Geschwister von diesem mehrfach misshandelt. Nun gab der prominente Ex-Sportler weitere erschütternde Details preis: Sein Papa warf ihn als Kind in die Brennnesseln!
Im Interview-Format Stadt, Land, Bild sprach der TV-Star über die Narben, die die Misshandlungen seines Vaters bei ihm hinterlassen haben: "Ich habe eine Phobie gegen Brennnesseln!" Auf die Frage des Moderators, ob er in das Gewächs reingefallen sei, erklärte Thorsten ganz sachlich: "Öfters, bei meinem Vater im Garten. Weil er mich reingeschmissen hat. Er hatte launische Sachen an sich und das tat natürlich auch weh!"
Doch der 52-Jährige erfuhr in seiner Jugend nicht nur Gewalt, sondern auch sexuelle Übergriffe durch seinen Erzeuger. Das gab er vor Jahren in seinem Buch "Wenn das Leben foul spielt" preis. Wie der heutige Familienvater damals schilderte, habe er seinem Papa sogar den Tod gewünscht.