Nach Interview: Verlieren Harry und Meghan ihre Adelstitel?
Nach Interview: Verlieren Harry und Meghan ihre Adelstitel?TVNOW / Harpo Productions - Joe PuglieseZur Bildergalerie

Nach Interview: Verlieren Harry und Meghan ihre Adelstitel?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Könnte der TV-Auftritt nun weitere Folgen für Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) haben? Am Sonntag wurde das groß angekündigte Interview von Oprah Winfrey (67) mit dem in die USA ausgewanderten royalen Paar ausgestrahlt. Während des 90-minütigen Gesprächs packten der Prinz und die Herzogin intime Details über die britische Königsfamilie, ihren Austritt und den Druck der Öffentlichkeit aus. Insider glauben nun, die Sussexes könnten durch das Enthüllungsinterview ihre Adelstitel verlieren.

Mehrere Quellen haben The Times erzählt, dass darüber diskutiert worden sei, Harry und Meghan ihre Anrede Herzog und Herzogin abzuerkennen. "Das ist noch nie gemacht worden, aber es gibt Leute, die denken, dass es sowohl machbar als auch wünschenswert ist", erklärte ein Insider. Ein anderer betonte hingegen, dass "die Titel nicht zur Debatte stünden". Ob sie ihre königlichen Anreden behalten dürfen oder nicht, entscheidet letztendlich die Queen (94).

Der Buckingham Palast gab bereits im Februar bekannt, dass Harry und Meghan der Titel Königliche Hoheit entzogen wird. Außerdem musste der 36-Jährige seine Schirmherrschaften und militärischen Titel abgeben. Laut ihrem Sprecher wollen die Sussexes aber "ihrer Pflicht und ihrem Dienst für Großbritannien und der ganzen Welt verbunden bleiben".

Prinz Harry, Herzogin Meghan und Oprah Winfrey
TVNOW / Harpo Productions - Joe Pugliese
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Oprah Winfrey
Queen Elizabeth II. in London
Getty Images
Queen Elizabeth II. in London
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Glaubt ihr, dass Harry und Meghan ihre Adelstitel verlieren werden?
924
546