Eriksen musste reanimiert werden: Das passiert mit EM-Spiel
Wird das Spiel Finnland gegen Dänemark abgesagt? Die Partie im Rahmen der diesjährigen Europameisterschaft sorgte heute für einen Schockmoment: In der ersten Hälfte des Spiels kollabierte der dänische Nationalspieler Christian Eriksen (29) plötzlich und blieb reglos am Boden liegen. Die Rettungskräfte mussten den 29-Jährigen sogar reanimieren. Während der Inter-Mailand-Star behandelt wird, warteten die Stadionbesucher auf eine Ansage – wird das Match fortgesetzt oder aufgrund des Vorfalls abgebrochen?
"Was wir überhaupt nicht erwartet haben, es kam die Mitteilung, dass das Spiel um 20:30 Uhr auf Wunsch beider Mannschaften fortgeführt werden soll. Die Spieler haben das anscheinend selbst beschlossen, dass sie weitermachen wollen", erklärt der ZDF-Kommentator Béla Réthy. Es sei also keine Entscheidung der UEFA gewesen, sondern die beider Mannschaften. Während der Erklärung kommen die Spieler nach und nach wieder auf den Platz und machen sich warm.
Ein erstes Update von Eriksen gab es bereits auf Twitter. In einem Statement hieß es: "Der Spieler wurde ins Krankenhaus eingeliefert und stabilisiert." Zudem sei er wach. Genauere Angaben zu seinem Zustand und was genau zu seinem Zusammenbruch geführt hat, wurde bisher nicht preisgegeben.