Fans genervt: ARD hat wieder Tonprobleme bei EM-Übertragung
Sie scheinen die Probleme nicht in den Griff zu bekommen! Bereits beim Eröffnungsspiel der Fußball-EM gab es bei der ARD technische Schwierigkeiten: Experte Bastian Schweinsteiger (36) und Moderatorin Jessy Wellmer waren kaum zu verstehen! Im Spiel zwischen Italien und der Schweiz kam es heute zu einer strittigen Handspielszene, die Lutz Wagner als Regelprofi des Senders einordnen sollte. Doch im entscheidenden Moment versagte der Ton komplett!
Auf Twitter machten einige Fans ihrer Wut über die schlechte Qualität der Akustik jetzt Luft: "Wie viel Geld haben die Öffentlich-Rechtlichen noch mal ausgegeben, um dann so einen Murks abzuliefern?" Auch ein anderer Zuschauer hätte offenbar gerne gehört, was der Ex-Schiri zu der Szene um das nicht gegebene Führungstor der Italiener zu sagen hatte: "Die ARD mit ihren Tonproblemen macht mich echt fuchsig!"
Stattdessen musste Jessy nach einer gefühlt ewigen Stille zur besten Sendezeit in eigenen Worten wiedergeben, was der Experte gesagt hatte. Einige nahmen die unfreiwillige Komik der Situation aber auch mit Humor. "ARD – das T steht für Ton", schrieb ein User.