Wird sich Demi Lovato schon bald als trans identifizieren?
Doch nicht non-binär? Erst vergangenen Mai gab Demi Lovato (29) bekannt, sich weder als Mann noch als Frau zu identifizieren. Nach der geplatzten Verlobung mit Max Ehrich (30) fing das Stimmwunder an, seine Genderidentität infrage zu stellen. Der ehemalige Disney-Star scheint mit seinem innerlichen Prozess der Selbstfindung noch nicht abgeschlossen zu haben. Jetzt sprach Demi darüber, sich vielleicht auch als trans identifizieren zu können.
Bei The 19th Represents Summit berichtete der "Tell Me You Love Me"-Star von seinen inneren Outing-Prozess: "Im März 2020 fing ich an, mich als non-binär zu identifizieren." Aufgrund der darauf folgenden heterosexuellen Beziehung habe Demi aber viele Teile von sich selbst ignoriert. Mit der Trennung habe Demi realisiert, von nun an als wirklich authentisches Ich leben zu wollen. Über die Genderidentität sagte Demi: "Ich glaube, es ist ein ewiger Prozess. Vielleicht werde ich mich irgendwann als trans identifizieren. [...] Vielleicht werde ich mich auch mein ganzes Leben lang als non-binär sehen. Es kann aber auch sein, dass ich mich, wenn ich älter bin, wieder als Frau identifiziere."
Demi erzählte außerdem, wie es sich anfühlt, heute Bilder von sich von früher sieht. Es wäre teilweise unangenehm. Damals habe Demi sich sehr feminin gekleidet und präsentiert. Das Gesangstalent erklärte: "Es fühlt sich so an, als würde ich nicht mich selbst sehen, aber ich verstehe jetzt, dass das ein Teil meiner Reise war."