Für Laufmaus-Gründer läuft es nach Löwen-Deal "phänomenal"!
Dieses Ergebnis übertrifft wohl die kühnsten Träume der Laufmaus-Gründer. Dr. med. Horst Schüler (70), Martin Rutemöller (50), Oliver Baumgärtel (45) und Thomas Pieper (59) überzeugten bei Die Höhle der Löwen gleich zwei Investoren von ihrer Laufmaus. Das sind ergonomisch geformte Kunststoff-Griffelemente, die Menschen beim Laufen in ihren Händen halten, was zu einer insgesamt gesünderen Körperhaltung beim Training führt. Wie es nach dem Deal für ihr Start-up weiterging – das verraten die Nachwuchs-Unternehmer Promiflash.
Die vier Tüftler bringen es in einem Wort auf den Punkt: "phänomenal"! Sie seien von der Zusammenarbeit mit Carsten Maschmeyer (62) und Nils Glagau (45), die übrigens zwei der Wunschlöwen der Laufmaus-Gründer waren, mehr als zufrieden. Das Investoren-Duo habe sie sofort unglaublich professionell und schnell unterstützt. "Es ist für uns eine [...] Riesenchance, unser Produkt mit dem Know-how und dem Netzwerk der Löwen in kurzer Zeit bekannter zu machen und uns noch schneller und professioneller weiterzuentwickeln", betont das Team gegenüber Promiflash.
Der nächste Schritt: Dr. Schüler und seine Kollegen Rutemöller, Baumgärtel und Pieper planen jetzt, den deutschsprachigen Raum zu erobern. Danach möchten sie die Laufmaus aber auch über die Grenzen der Republik hinaus bekannt machen: "Dann denken wir über eine Internationalisierung der Laufmaus nach. Warum sollten nicht auch in den USA und anderen Ländern Menschen offen dafür sein, leichter und gesünder zu laufen?"