30 Jahre später: Michael Keaton passt noch in Batman-Suit
Er scheint sich zumindest in einer Hinsicht kaum verändert zu haben! Michael Keaton (70) verkörperte vor rund 30 Jahren die Superhelden-Figur Batman. In den Verfilmungen des Regisseurs Tim Burton (63) schlüpfte der US-Amerikaner 1989 und 1992 in das dunkle Fledermauskostüm. Nachdem er sich in "Birdman" bereits ironisch mit seiner Heldenvergangenheit auseinandergesetzt hatte, wird es nun noch mal ernst für Michael: Er schlüpft in "The Flash" erneut in sein altes Outfit – und das passt wie angegossen!
In der US-Talkshow "The Late Show with Stephen Colbert" verriet Michael seinem Gastgeber, dass sein Batman-Anzug für den Auftritt in dem neuen Streifen gar nicht geändert werden musste: "Ich bin schlank wie eh und je und habe immer noch dieselbe Größe." Es sei eine großartige Erfahrung gewesen, wieder in sein altes Cape zu schlüpfen fügte der 70-Jährige hinzu.
Der Gastauftritt habe ihn sogar zu einer Idee inspiriert, witzelte Michael: Seiner Meinung nach sollten sich alle ehemaligen Batman-Darsteller in einer Art Gewerkschaft zusammentun. In "The Flash" wird auch Ben Affleck (49) zu sehen sein, der 2016 in das Kostüm des dunklen Ritters geschlüpft war.