Strenger Papa: Diese Regel hat Ronaldo für seinen Sohn!
Cristiano Ronaldo (36) ist Vollblut-Papa. Der Weltfußballer ist unglaublich stolz auf seine vier Kinder und zeigt das auch immer wieder öffentlich. Bald vergrößert sich die Rasselbande sogar noch: Seine Freundin Georgina Rodriguez ist aktuell im sechsten Monat mit Zwillingen schwanger. Natürlich legt der Sportler seiner Familie die Welt zu Füßen. Alles kriegen seine Kinder jedoch nicht: Cristiano erlaubt seinem Sohn noch nicht, ein Handy zu haben!
Das erzählte er laut Daily Mail bei einer Award-Show in Dubai. Dort sprach der Sportler über die Auswirkungen der Technologie für die jüngere Generation. "Klar hilft uns Technik. Wir müssen sie ausnutzen, aber wir dürfen nicht besessen von ihr sein", stellte er klar. Mit einem privaten Beispiel verstärkte der Fußballer dann seine Aussage. "Mein ältester Sohn wird bald 12. Er fragt mich so oft, ob er ein Handy haben darf", erzählte er. Seine Antwort darauf wäre klar: "Ich sage: 'Das hat doch Zeit!'" Der Hauptpunkt wäre demnach, die Kinder mit Technik zu bilden, aber sie ihnen nicht die ganze Zeit zu erlauben.
Diese strikte Einstellung hatte Cristiano aber offensichtlich nicht immer! Als 9-Jähriger hatte sein Junior schon einen Account auf Instagram, für den Papa auch kräftig warb. Innerhalb von neun Stunden erzielte der Junge damals ganze 450.000 Follower. Nach nur drei Posts war aber auch schon wieder Schluss mit der Netz-Karriere des Fußballer-Sprösslings. Cristiano hatte wohl die Regeln überdacht und der Account wurde wieder gelöscht.