Ärzte empfehlen: Die Queen soll es langsam angehen lassen
Ende 2021 sorgte Queen Elizabeth II. (95) mit gesundheitlichen Problemen für Aufsehen. Die Monarchin musste einige ihrer öffentlichen Auftritte absagen und verbrachte sogar eine Nacht im Krankenhaus. Inzwischen scheint die Königin sich allerdings erholt zu haben und nimmt ihre royalen Pflichten wieder wahr. Doch dabei geht sie es offenbar etwas langsamer an: Ihre Ärzte empfahlen der Queen, sich noch etwas zu schonen.
Das verriet ein Palast-Insider nun gegenüber Daily Mail: "Es geht darum, ihren Terminkalender einzuteilen und dabei Flexibilität gewährleisten zu können." Demnach sei den Palastangestellten bewusst, dass die Queen mit ihren 95 Jahren mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. "Mit 95 wacht man an einigen Tagen mit Schmerzen auf, die man am Vortag noch nicht hatte", meinte die Quelle.
Zu ihrem Platin-Jubiläum schien die Queen aber zum Glück bester Laune zu sein. Die Königin feierte erst vor wenigen Tagen ihr 70. Thronjubiläum. Schon einen Tag zuvor gab es in Sandringham eine kleine Feier mitsamt großer Torte – und dort strahlte die Queen gut gelaunt in die Kameras.