Falschmeldung über Tod der Queen: Website entschuldigt sich
Dieser Bericht ging nach hinten los! Queen Elizabeth II. (95) bereitet zurzeit Royal-Fans auf der ganzen Welt Sorgen: Denn der Gesundheitszustand der Regentin verbietet es ihr immer wieder, wichtige Termine wahrzunehmen. Eine US-Website hatte daraufhin am Dienstag berichtet, dass die Monarchin gestorben sei – was sich jedoch als falsch herausstellte. Jetzt erklärte das Newsportal, wie es zu dem schweren Irrtum kam – und entschuldigte sich bei der Queen!
Man sei sich zwar bewusst gewesen, wie sensibel das Thema sei, ließ Hollywood Unlocked in seiner Stellungnahme wissen. Dennoch habe man sich dazu entschlossen, die Nachricht vom vermeintlichen Tod der Queen zu bringen – und zwar aufgrund eines Insidertipps: Die Quelle habe die Hochzeit des Vogue-Chefredakteurs Edward Enninful besucht und will dort einen Anruf mit der brisanten News mitbekommen haben. Der Informant habe sogar beschrieben, wie die Stimmung auf dem Event gekippt sei.
Jason Lee, der sich für die Berichterstattung der Website verantwortlich zeichnet, meldete sich persönlich zu dem schwerwiegenden Fehler. "Wie wir feststellen mussten, haben sich unsere Quellen geirrt und ich bitte die Queen und die königliche Familie aufrichtig um Entschuldigung."