Antrag genehmigt: Kim Kardashian offiziell keine West mehr!
Kim Kardashian (41) gilt vor dem US-amerikanischen Gesetz nun offiziell wieder als Single-Lady! Bereits seit Monaten zieht sich das Scheidungs-Hin-und-Her bei dem It-Girl und ihrem Ex Kanye West (44). Im Dezember hatte Kim einen Antrag vor Gericht eingereicht, ihren Beziehungsstatus von verheiratet wieder auf ledig zu ändern. Doch der Rapper hatte sich zuletzt noch geweigert, diesem Begehren zuzustimmen und seine erforderliche Unterschrift verweigert. Was das angeht, scheint sich das Ex-Paar jetzt allerdings geeinigt zu haben: Ein Richter genehmigte den Antrag, und Kim ist nun offiziell keine West mehr!
Das berichtete gerade TMZ: Am heutigen Mittwoch hatte Kim per Videocall einer Anhörung beigewohnt, Kanye wurde lediglich durch seinen Anwalt vertreten. Dieser hatte eigentlich nichts gegen Kims Antrag einzuwenden, vor dem Gesetz wieder als ledig zu gelten. Er stellte nur drei Bedingungen: Dem ersten Punkt, dass beiden jeglicher Anspruch auf Erstattung von Geld, das aufgeteilt werden sollte, erhalten bleibt, falls einer der beiden stirbt, stimmte der Richter zu. Zwei weitere Bedingungen, ein Übertragungsverbot von Kims treuhänderischem Vermögen und der Verzicht auf das Eheprivileg bei einer erneuten Heirat von Kim, lehnte der Vorsitzende allerdings ab.
Eine Quelle erklärte gegenüber TMZ, dass Kanye mittlerweile auch den Single-Status anstrebe. Er gilt nun wie seine Ex Kim als ledig vor dem Gesetz. Der Scheidungsprozess ist damit aber noch nicht komplett durch.