"Unbedingt": Queen Elizabeth II. will Lilibet kennenlernen
Queen Elizabeth II. (95) soll einen ganz besonderen Wunsch haben. Im Jahr 2020 entschied sich Prinz Harry (37) dazu, von seinen royalen Pflichten zurückzutreten und gemeinsam mit seiner Frau Meghan Markle (40) und seinen mittlerweile zwei Kindern in den USA zu leben. Da die jüngste Tochter des Wahlamerikaners im Juni letzten Jahres zur Welt kam, hat sich bisher noch keine Chance ergeben, die Kleine mit ihrer royalen Verwandtschaft bekannt zu machen. Wenn es nach der Queen geht, soll sich das bald ändern – die Königliche Hoheit will Lilibet Diana endlich kennenlernen.
Gegenüber The Express plauderte der Royal-Experte Brian Hoey aus, dass die Königin liebend gerne Zeit mit ihrer jüngsten Urenkelin verbringen würde. "Ich habe von Leuten, die ich im Königshaus kenne, gehört, dass sie das Baby unbedingt kennenlernen will", verriet Hoey. Auch mit ihrem älteren Enkel – Archie (2) – hat die Majestät bisher nur wenig Zeit verbracht, da er zum Zeitpunkt des Umzuges noch ein Baby war.
Harrys Vater, Prinz Charles (73), soll ebenfalls sehr unter der Entfernung zu Archie und Lilibet leiden. "Der Prinz von Wales ist traurig darüber, dass er nicht genug Gelegenheit hat, Zeit mit seinen Enkeln zu verbringen", verriet eine Quelle des britischen Königshauses vor einigen Wochen gegenüber Mirror. Ob Harry und Meghan im Juni gemeinsam mit ihren Kindern nach England reisen werden, um das 70. Thronjubiläum der Königin zu feiern, ist bislang nicht bekannt.