Mit diesem Rock-Hit starten William und Kate in den Tag
Was machen AC/DC im Schlafzimmer von Prinz William (39) und Herzogin Kate (40)? Die britischen Royals haben immer eine Menge um die Ohren. Durch ihre königlichen Pflichten sind sie zeitlich oft sehr eingespannt. Um richtig in den Tag zu starten, hat jeder seine ganz eigene Methode. Queen Elizabeth II. (95) wird beispielsweise jeden Morgen von einem Dudelsack geweckt. Ihr Enkel William vertraut im Gegensatz dazu auf einen ganz bestimmten Rocksong, um gut aus dem Bett zu kommen.
Gegenüber dem Mirror verrät der Prinz, dass er und seine Frau Kate ihre Arbeitswoche mit "Thunderstruck" beginnen würden, einem Stück von AC/DC. Die australische Rockband wurde von den in Schottland geborenen Brüdern Angus (66) und Malcolm Young gegründet. "Es gibt nichts Besseres, als 'Thunderstruck' zu hören, wenn man nach dem Wochenende ein wenig müde ist und versucht, sich wieder in den Alltag zu stürzen", schwärmt er über den Titel, der 1990 Platz 13 der britischen Charts erreichte.
William mag das Lied vor allem aus einem Grund: "Er weckt dich absolut auf, versetzt dich in die bestmögliche Stimmung für die Woche und gibt dir das Gefühl, dass du es mit allem und jedem aufnehmen kannst." Es sei ein schwieriger Song, zu dem man nicht tanzen oder im Takt nicken könne, fügt er hinzu.