Offiziell: Twitter nimmt Elon Musks Milliarden-Deal doch an!
Elon Musk (50) ist bald stolzer Besitzer von Twitter! Der Unternehmer ist der reichste Mensch der Welt. Der Tesla-Gründer soll sage und schreibe 219 Milliarden Dollar auf dem Konto haben. Nun wollte er einen nicht unbedingt kleinen Teil davon in ein neues Projekt investieren: Der gebürtige Südafrikaner kündigte an, Twitter zu kaufen. Angeblich wollte der Nachrichtendienst das erst verhindern – nun ist der Deal aber doch für umgerechnet ungefähr 41,1 Milliarden Euro zustande gekommen!
Wie mehrere Medien berichten, hat das soziale Medium das Angebot von dem PayPal-Erfinder angenommen. Demnach wird er die Plattform für 44 Millionen Dollar – umgerechnet circa 41,1 Milliarden Euro – kaufen. Danach soll Twitter von der Börse genommen und zu einem Privatunternehmen gemacht werden.
Aber warum wollte der 50-Jährige Twitter überhaupt unbedingt besitzen? Angeblich sei die Meinungsfreiheit auf der Plattform eingeschränkt – das wolle Elon ändern. "Wir wollen Tweets sehr zurückhaltend löschen und mit dauerhaften Sperren sehr vorsichtig sein", erklärte er vor wenigen Wochen in einem Interview mit Deadline.