Einbruch bei Willi Herren: Ermittlungen sind abgeschlossen
Das Rätsel um einen posthumen Einbruch bei Willi Herren wird wohl ungelöst bleiben. Im April 2021 hatte die traurige Nachricht die Unterhaltungsindustrie erschüttert, dass der Entertainer im Alter von gerade einmal 45 Jahren verstorben ist. Kurz nach dem Tod des Schauspielers gab es erneut Aufruhr: In der Nacht nach seinem Ableben hatten sich Unbekannte Zutritt zur Wohnung des TV-Stars verschafft. Nun sind die Ermittlungen rund um den Einbruch bei Willi endlich abgeschlossen.
Wie Bild jetzt berichtete, habe die Kölner Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren bereits vor einigen Monaten eingestellt. Da bisher keine Täter ermittelt werden konnten, wird wohl weiterhin ungeklärt bleiben, wer sich damals unbefugterweise Zutritt zu den Privaträumen des ehemaligen Promis unter Palmen-Kandidaten verschaffte. Es heißt, dass an der Wohnungstür keine Einbruchsspuren – die auf ein gewaltsames Eindringen hinweisen – gefunden werden konnten. "Vielmehr kann davon ausgegangen werden, dass der oder die unbekannten Täter die Wohnungstür mit einem Schlüssel öffneten", erklärte eine Sprecherin.
Wie die Unbekannten in das Haus gelangen konnten, ist zudem weiterhin unklar. Der Wohnturm im Stadtteil Mülheim kann nämlich nur mithilfe einer Schlüsselkarte oder durch einen Bewohner im Inneren geöffnet werden. Die Polizei hatte sich seinerzeit außerdem erhofft, durch eine angeblich gestohlene Kreditkarte von Willi auf die Kriminellen aufmerksam zu werden, da die Benutzung nachverfolgt werden kann – jedoch ohne Erfolg.