Angriffe auf Monarchie: Hat König Charles III. bald genug?
Verliert König Charles III. (73) langsam die Geduld? Sein Sohn Prinz Harry (38) und dessen Gattin Herzogin Meghan (41) haben vor zwei Jahren dem britischen Königshaus den Rücken zugekehrt. Seitdem soll es eine Kluft zwischen Charles und dem Paar geben. Denn die ließen seit ihrer Abwendung von der Monarchie kein gutes Haar an der Familie. Bislang hat der König sich die öffentlichen Vorwürfe der beiden gefallen lassen. Doch Charles Schweigen könnte bald ein Ende haben!
Das behauptet zumindest Katie Nicholl, Autorin des Buches "Die neuen Royals". Gegenüber The Daily Beast äußerte sie: "Die angeblichen Angriffe von Prinz Harry und Meghan auf die Monarchie werden dazu führen, dass Charles 'unbarmherzig' wird, wenn sie weitergehen." Denn der 73-Jährige würde keine ungenauen und unfairen Angriffe mehr dulden, will die Royal-Expertin wissen.
Der Monarch will seinem Sohn und seiner Schwiegertochter derzeit jedoch noch entgegenkommen, um Frieden zu schließen. "Es besteht kein Zweifel, dass Charles Harry und Meghan bei seiner Krönung dabei haben möchte", offenbarte Katie, die auch Charles' Geste, den beiden öffentlich einen Olivenzweig zu reichen, bemerkenswert fand.