

"Das Blut spritzte": Klinik statt Show für Hartmut Engler!
Schockierende Bilder von Hartmut Engler (60)! Der PUR-Frontmann sollte eigentlich gemeinsam mit seiner Band am Samstagabend einen großen Auftritt bei der "Giovanni Zarrella Show" hinlegen. Die Fans vor den Bildschirmen warteten allerdings vergeblich auf die beliebte Pop-Gruppierung, welche bereits seit 1975 existiert. Der Auftritt wurde spontan abgesagt – Hartmut musste ins Krankenhaus, nachdem sein Kater Neo ihm das Auge zerkratzt hatte.
Bild liegen Fotos vor, die das blutunterlaufene Auge des Musikers zeigen. Der Sänger erzählte: "Ich saß abends mit einem Glas Rotwein in meinem Lieblingssessel und hatte Neo auf meinem Schoss. Er war aber offenbar nicht in Kuschel-Stimmung und haute mir plötzlich mit seiner Tatze und ausgefahrener Kralle ins Auge. Mir spritzte direkt das Blut heraus." Ein Augen-Spezialist diagnostizierte einen Hornhaut- und Bindehaut-Riss. Das Auge scheint zu verheilen, auftreten konnte Hartmut aber natürlich nicht.
Seinem Kater nahm der 60-Jährige den Vorfall aber offenbar nicht übel: "Er lag heute sogar sechs Stunden im Bett neben mir und schaute mich immer wieder an, als hätte er Schuldgefühle. Er merkt jedenfalls, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist."