Mehr Gehalt als CR7: Leo Messi hat Angebot aus Saudi-Arabien
Verschlägt es Lionel Messi (35) auch bald nach Saudi-Arabien? Cristiano Ronaldo (37) wechselte vor einigen Wochen nach Saudi-Arabien. Dort darf sich der Kicker über ein saftiges Jahresgehalt freuen, das sonst niemand verdient: Fast 200 Millionen Euro bekommt der Portugiese bei seinem neuen Verein Al-Nassr im Jahr. Davon konnte der Argentinier bisher nur träumen: Er verdient aktuell in zwölf Monaten nur 70 Millionen Euro – doch das könnte sich bald ändern.
Die Mundo Deportivo berichtet, dass der Rivale von Al Nassr, Al Hilal, ein Angebot für den amtierenden Weltmeister vorbereitet: Lionel soll einen Vertrag unterbreitet bekommen, der ihm 280 Millionen Euro jährlich einbringen würde. Damit würde der Argentinier das bereits astronomisch hohe Gehalt seines Erzrivalen sogar noch überbieten. Der saudische Staat würde Al-Halil mit einem hohen Geldbetrag unterstützen, um den Argentinier zu verpflichten, heißt es weiter.
Lionel könnte bald auch seinen nächsten Titel einheimsen. Der Argentinier ist für den Weltfußballer des Jahres nominiert. Konkurrenz bekommt er unter anderem vom Vorjahressieger Robert Lewandowski (34) und dem Ballon d'Or-Gewinner Karim Benzema (35).