Ein Jahr tot: Borussia Mönchengladbach gedenkt Jordi Bongard
Tiefste Trauer bei Borussia Mönchengladbach! Heute vor einem Jahr kam der Nachwuchsfußballer Jordi Bongard (✝20) bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben. Der damalige Abwehrspieler aus der U23-Mannschaft der Borussia wurde nur 20 Jahre alt. Bereits im Alter von zwölf Jahren wurde der Fußballspieler Teil des Vereins. Im Sommer 2021 unterschrieb er dort seinen ersten Profivertrag. Nun gedenkt Borussia Mönchengladbach des jungen Talents Jordi Bongard.
Auf Instagram widmete ihm der Verein einen emotionalen Post. Das Bild zeigt einen Bildschirm im Stadion, auf dem ein Foto von Jordi zu sehen ist. "Du wirst in unseren Gedanken und Herzen immer bei uns sein, Jordi!", nahm der Fußballklub in der Bildbeschreibung Anteilnahme. Die Gladbacher erklärten ebenfalls noch einmal die schockierende Todesursache. Außerdem sprachen sie Jordis Familie ihr Mitgefühl aus: "Wir wünschen seiner Familie und seinen Angehörigen weiterhin viel Kraft."
In den Kommentaren trauerten Stars und Fans mit dem Verein. Mit dem Hashtag #FohlenFamilie hatten sie zum Ausdruck gebracht, dass Jordi zur Klubfamilie gehöre. Viele taten es der Borussia gleich und schrieben, dass er immer ein Teil von ihnen sein werde. Da Gladbach heute Abend um 20:30 Uhr gegen Mainz antritt, kommentierten viele Fans: "Heute für Jordi kämpfen und siegen!"