Wie William: Queen Consort Camilla macht trotz Verbot Selfie
Was wohl König Charles III. (74) dazu sagt? Im September vergangenen Jahres starb Queen Elizabeth II. (✝96) im Alter von 96 Jahren auf ihrem Schloss Balmoral. Seitdem ist ihr ältester Sohn Charles der amtierende König des Vereinigten Königreichs. Seine Ehefrau Camilla (75) ist dementsprechend Königsgemahlin. Seitdem warten auf sie noch mehr Verpflichtungen, die sie mit royaler Bravour meistert. Dennoch leistete sich Camilla jetzt einen königlichen Fauxpas!
Die britischen Royals haben eine lange Liste von No-Gos – dazu gehört auch das Posieren für Selfies! Doch bei der kürzlich absolvierten Reise durch Deutschland machte die 75-Jährige eine kleine Ausnahme, wie RTL jetzt berichtet. Dass ein striktes Selfie-Verbot herrscht, war sowohl einem kleinen Jungen als auch Camilla scheinbar egal: Breitgrinsend strahlen die beiden in die Handykamera!
Camilla ist allerdings nicht das erste Mitglied der britischen Königsfamilie, das die inoffizielle Regel des Palasts brach: Bereits der Sohn ihres Mannes, Prinz William (40), wurde das ein oder andere Mal erwischt, als er das Selfie-Verbot nicht allzu ernst nahm. Erst vor einer Woche grinste er bei einem Besuch ukrainischer Flüchtlinge in Polen in die Innenkamera.