So konnte Queen Consort Camilla das Volk für sich gewinnen
Bald ist es so weit! Charles III. (74) wird am 6. Mai offiziell zum König gekrönt. Seine Gattin Queen Consort Camilla (75) wird neben ihm zur Königin. Auf der Einladungskarte zu den Festlichkeiten wird sie bereits "Queen" genannt. Nach Jahren der öffentlichen Häme hat auch die britische Bevölkerung mittlerweile ein positiveres Bild von der 75-Jährigen! Aber wie hat Camilla es geschafft, die Nation für sich zu gewinnen?
Daily Mail wirft nun einen Blick auf die Jahre, die Camilla an Charles Seite verbracht hat und wie sie es von der Geliebten des zukünftigen Königs zur Königin an seiner Seite gebracht hat. Denn Camilla schaffte das Undenkbare! Sie schaffte es, die Nation durch ihre Wärme, ihren Humor und ihr Engagement für Opfer häuslicher Gewalt für sich zu gewinnen. Eine Umfrage der Zeitung zeigte, dass viele Camilla jetzt positiver gegenüberstehen als nach Dianas (✝36) Tod 1997: "Sie hat die Balance zwischen der Beibehaltung königlicher Unabhängigkeit und der Möglichkeit, mitzumachen, gefunden", erklärt ein Insider.
Auch Queen Elizabeth II. (✝96) soll zu Beginn kein Fan von Camilla gewesen sein. Ein Insider erklärte damals: "Sie sagte zu ihm, sie wolle nie über diese Frau sprechen und auch nichts mit ihr zu tun haben." Aber über die Jahre habe sich das Verhältnis der beiden Frauen verbessert. Im Februar 2022 erklärte die verstorbene Königin dann, dass sie sich Camilla als "Queen" wünsche.