Felix Neureuther gibt zu: Er ist genervt von Social Media
Bei diesem Thema wird Felix Neureuther (39) sauer! Der ehemalige deutsche Skirennläufer nutzt gerne Social Media, um Einblicke in sein Privatleben zu geben. Ganze 500.000 Menschen folgen dem Sportler und freuen sich über seine Beiträge. Ob Familienschnappschüsse, süße Bilder mit seiner Frau oder Videos von wilden Skirennen, Felix lässt seine Fans stets an seinem Alltag teilhaben. Doch überraschenderweise gab der Sportstar jetzt zu, gar kein Fan der Sozialen Medien zu sein!
"Auf so etwas werden wir mittlerweile reduziert, dass nur noch Klickzahlen das Entscheidende sind. Das ist nicht das reale Leben", erklärte der Neureuther im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes" gegenüber Philipp Nagel. Dabei störe Felix vor allem der Hype um die Likes: "Der hat mich nicht gelikt, den mag ich nicht mehr – so ein Bullshit." Das beeinflusse auch Jugendliche und Kinder und ließe sie die reale Welt vergessen.
Felix outete sich somit offen als Kritiker. Und das, obwohl er selber Social Media nutzt. Erst Anfang März dokumentierte der Vater die Ski-Show seiner kleinen Tochter Matilda. Dabei wurde deutlich: Die Kleine scheint das Talent ihres Vaters geerbt zu haben. Die Fans des Sportlers waren entzückt über das kurze Video.