Scarlett Johansson bestätigt endgültiges "Black Widow"-Aus!
In diese Rolle wird sie nie wieder schlüpfen! Schon seit mehr als zehn Jahren begeistert Scarlett Johansson (38) als Natasha Romanoff aka Black Widow Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Im finalen Teil der erfolgreichen Avengers-Filme opferte sich die russische Geheimagentin, war danach aber noch in ihrem eigenen Film "Black Widow" zu sehen – und das war offenbar Scarletts letzter Auftritt als Actionheldin!
Im Interview mit Variety betont die Schauspielerin, dass sie nicht vorhabe, noch einmal als Black Widow vor der Kamera zu stehen: "Ich bin natürlich traurig.[...] Ich habe zehn Jahre mit Marvel und dieser erstaunlichen Besetzung gearbeitet und ich liebe die Figur Natasha." Scarlett findet zudem, dass die Story gut abgeschlossen worden sei: "Ich fühle mich wohl damit, dass ihre Geschichte zu Ende geht. Ich denke, sie hat viel Würde in ihrem Vermächtnis."
Ist an ihrem "Black Widow"-Aus vielleicht auch der Rechtsstreit mit Disney Schuld? "Black Widow" war nicht wie vereinbart nur im Kino, sondern zeitgleich auch auf der Streamingplattform Disney+ zu sehen gewesen. Ihr seien dadurch Einnahmen flöten gegangen, weshalb die 38-Jährige den Konzern verklagte. Der Streit ist mittlerweile aber beendet.