Schuldig: Danny Mastersons Frau bricht im Gericht zusammen
Das war ein herber Schlag für Danny Masterson (47) und seine Frau. Bereits zum zweiten Mal musste der Schauspieler sich vor Gericht verantworten. Die Vorwürfe lauteten Belästigung und sogar Vergewaltigung. Nachdem das erste Verfahren ungültig geworden war, weil die Jury sich nicht einig wurde, gab es jetzt ein Urteil – und das lautete schuldig. Für Dannys Ehefrau war das offenbar ein Schock: Sie brach im Gerichtssaal zusammen.
Wie Daily Mail berichtet, war der Schuldspruch vergangenen Mittwoch wohl zu viel für Bijou Phillips (43). Die Schauspielerin ist seit 2005 mit Danny zusammen und stand während jeder Verhandlung an seiner Seite. Dass ihrem Mann nun wegen dreifacher Vergewaltigung bis zu 40 Jahre Haft drohen, ließ sie noch im Gerichtssaal zusammenbrechen. Sie soll in Tränen ausgebrochen sein, als die Jury ihre Entscheidung mitteilte. Die Richterin habe sie dann aufgefordert, die Fassung zu wahren oder den Gerichtssaal zu verlassen.
Dannys Anwalt plädierte bei der Verhandlung wohl noch auf eine andere Strafe als eine Haft. Er bat darum, seinen Mandanten mit einer elektronischen Fußfessel unter Hausarrest zu stellen. Die Richterin habe das aber abgelehnt. Angeblich bestehe Fluchtgefahr. Danny wurde nach Ende der Verhandlung dann wohl in Handschellen abgeführt.