2Pacs Mordermittlung: Munition bei Durchsuchung gefunden!
Wird sich das Rätsel um 2Pacs (✝25) Mörder bald endlich klären? Der Musiker gilt als einer der größten Rapper der Musikgeschichte. 1996 war der US-Amerikaner durch mehrere Schüsse auf sein Auto getötet worden – von wem, ist bis heute nicht klar. Seit einigen Tagen wird in seinem Mordfall aber wieder ermittelt. Unter anderem wurde ein Haus durchsucht, bei dem einige Dinge beschlagnahmt wurden. Dabei wurden auch verdächtige Pistolenkugeln sichergestellt!
Vergangene Woche durchsuchte die Polizei ein Haus im US-Staat Nevada, in dem der Onkel des bereits verstorbenen Tatverdächtigen Orlando Anderson lebt. Dabei wurde Munition gefunden, die nun von Forensikern untersucht wird. Wie Daily Mail berichtet, wird jetzt geprüft, ob diese zu den Kugeln passen, die damals in 2Pacs Körper gefunden worden waren. Der Musiker war mit einer Glock-Pistole des Kaliber .40 erschossen worden – bei den sichergestellten Kugeln soll es sich um dasselbe Kaliber handeln. Dennoch meint ein Insider, dass es "sehr unwahrscheinlich" sei, dass die gefundenen Kugeln mit dem Mord zusammenhängen.
2Pacs Stiefbruder Mopreme Shakur äußerte sich auch bereits zu den neusten Ermittlungen. Er sei zwar "hoffnungsvoll", doch "nicht beeindruckt" von dem erneuten Interesse, den Mörder des Sängers zu finden. Wie er im Interview mit CNN erklärt, sei er enttäuscht davon, dass nicht schon vorher intensiver nach dem Täter gesucht worden war.