Nach Krebserkrankung: Paul Reubens verstirbt mit 70 Jahren
Ein trauriger Tag für die Film- und TV-Welt. In den 1980er-Jahren wurde Paul (✝70) Reubes durch seine Verkörperung der komödiantischen Figur Pee-Wee Herman in verschiedenen Filmen und Fernsehsendungen bekannt. Seither hatte er zahlreiche Erfolge verbucht – mitunter hatte er im Jahr 1988 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen. Zuletzt machte er jedoch weniger von sich zu hören. Jetzt folgen traurige Nachrichten: Mit 70 Jahren erlag Paul seiner langjährigen Krebserkrankung.
"Vergangene Nacht haben wir uns von Paul Reubens verabschiedet – einem kultigen amerikanischen Schauspieler, Komiker, Autor und Produzenten, dessen geliebte Figur Pee-Wee Herman Generationen von Kindern und Erwachsenen mit seiner positiven Einstellung, seinem Humor und seinem Glauben an die Bedeutung von Herzensgüte begeistert hat", heißt auf seinem Instagram-Profil. Demnach hatte er bereits viele Jahre mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. "Paul kämpfte tapfer und privat jahrelang gegen den Krebs", gibt der Beitrag zu verstehen.
Der Instagram-Post, der seinen Tod jetzt öffentlich macht, zeigt zudem ein letztes persönliches Statement des Komikers. In diesem adressiert er das Geheimhalten seines Krebsleidens: "Bitte entschuldigt, dass ich mit dem, was ich in den letzten sechs Jahren durchgemacht habe, nicht an die Öffentlichkeit gegangen bin. [...] Ich habe euch alle sehr geliebt und es genossen, für euch Kunst zu schaffen."