Michelle wurde zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt!
Neue Entscheidung gegen Michelle (51)! Im vergangenen Jahr hatte die Schlagersängerin einen herben Schlag einstecken müssen: Wie im Oktober bekannt wurde, war gegen sie ein Strafermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet worden. Demnach soll sie von 2018 bis 2020 Steuern hinterzogen haben. Deswegen musste sie knapp 160.000 Euro an das Finanzamt bezahlen. Nun folgt eine gerichtliche Entscheidung: Gegen Michelle wurde eine Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verhängt!
"Das Amtsgericht hat einen Strafbefehl über acht Monate unter Strafaussetzung zur Bewährung erlassen. Im Falle der Rechtskraft würde eine Eintragung im Führungszeugnis erfolgen", erklärt der Richter Dr. Fabian Krapoth gegenüber Bild. Nun hat Michelle zwei Wochen Zeit, um Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen. Michelles Rechtsanwalt hat bereits angekündigt, dies tun zu wollen. Der Bescheid wird damit vorerst nicht rechtskräftig.
Im Gegensatz zu den gerichtlichen Problemen läuft es in Michelles Privatleben super. Erst vor wenigen Monaten machte sie ihre Liebe zu dem Schlager-Newcomer Eric Philippi offiziell. Mit dem 26-Jährigen ist sie auch überglücklich. "Ich kann sagen, Eric ist die Liebe meines Lebens", schwärmte sie in einem Interview mit der Zeitung.