Trennungsgerüchte machten Prinz Daniel von Schweden wütend
Das ging auch an ihm nicht spurlos vorbei! Im vergangenen Jahr waren dunkle Wolken über das schwedische Königshaus gezogen, als Gerüchte herumgingen, es könnte zwischen Kronprinzessin Victoria (46) und deren Gatte Prinz Daniel (49) kriseln. Fans spekulierten sogar über eine mögliche Scheidung des royalen Traumpaares. Knapp anderthalb Jahre später blickt er auf diese emotionale Zeit zurück: Prinz Daniel war von den Trennungsgerüchten total erschüttert.
Für die TV-Sendung "Prins Daniel 50 år" (deutsch: "50 Jahre Prinz Daniel"), steht er der schwedischen Journalistin Carina Bergfeldt Rede und Antwort. "Das war ein böses, falsches Gerücht, von dem wir erfahren haben, das schwerwiegende Folgen hatte", echauffiert er sich. "Viele Freunde aus ganz Schweden und auch aus dem Ausland haben sich gemeldet und das Ganze erreichte ein Ausmaß, dass wir nicht akzeptieren konnten", führt er fort.
Damals teilten Victoria und Daniel auf ihrem offiziellen Instagram-Account ein Statement und dementierten die Trennungsgerüchte. "Normalerweise äußern wir uns nicht zu Gerüchten und Spekulationen, um unsere Familie zu schützen – aber wir wollen ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die gerade verbreitet werden, völlig unbegründet sind", machten sie deutlich.