Kronprinz Haakon verrät: So krank ist Mette-Marit wirklich
Wie geht es ihr? Aktuell befindet sich der norwegische Kronprinz Haakon (50) im Rahmen einer royalen Dienstreise auf der Insel Sula. Eigentlich sollte ihn seine Ehefrau Mette-Marit (50) begleiten. Diese mussten den Besuch jedoch krankheitsbedingt absagen. Bereits 2018 machte die Prinzessin öffentlich, dass sie an einer lebensbedrohlichen Lungenfibrose leidet. Kronprinz Haakon gibt nun Auskunft über den aktuellen Gesundheitsstand von Mette-Marit!
Im Interview mit Bild verrät er ehrlich, wie es seiner Liebsten geht. "Die Ärzte haben sie leider krankgeschrieben. Hoffentlich ist sie bald wieder auf den Beinen", wünscht sich Haakon. Ihre chronische Lungenkrankheit soll sie laut ihrem Mann ziemlich beeinträchtigen. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es trotzdem. "Sie hat auch gute Tage und kann noch viel machen", erzählt der zukünftige König von Norwegen.
Die Krankheit seiner Frau beeinträchtigt auch ihre gemeinsame Reise nach Deutschland. Diese soll Anfang November stattfinden. Mette-Marit plant derzeit nur mit nach Berlin zu reisen. "Sie muss darauf achten, dass sie sich gesundheitlich nicht zu viel zumutet. Ich werde die Termine in Hamburg und München alleine wahrnehmen", erklärt Haakon.