Lange Karriere: So wurde Hans Meiser (†) zur TV-Legende!
Hans Meiser (77) bleibt unvergessen. Erst vor wenigen Stunden wurde der tragische Tod des Moderators bekannt. Nachdem er in den vergangenen Jahren ein ruhiges Leben in Rente geführt hatte, ging heute sein Tod mit 77 Jahren durch die Medien. Zu den Umständen ist bisher nichts bekannt. Promiflash blickt nun für euch zurück auf Hans Karriere, die ihn zu einem der bekanntesten Moderatoren machte.
Mit am meisten Zeit vor der Kamera verbrachte Hans für die Show "Notruf". Zwischen 1992 und 2006 moderierte er das beliebte Crime-Format. Von seinen damaligen Haus- und Hofsender RTL bekam er dazu sogar seine eigene Talkshow: Seit 1992 flimmerte "Hans Meiser" im Nachmittagsprogramm über die Bildschirme. Sein Talent für Komik bewies Hans vor allem mit der Pannenshow "Life! Dumm gelaufen", die er zusammen mit seiner Kollegin Birgit Schrowange (65) präsentierte. Gleiches gilt auch für seine spätere Kategorie "Der kleine Mann" in dem Satire-Format "Neo Magazin Royal" im ZDF.
Allerdings stand Hans' Moderation auch oft in der Kritik. Unter anderem seine Talkshows beschäftigten sich nicht nur mit Alltagsthemen, sondern äußerten sich auch immer gesellschaftskritisch. Die Sendung "Notruf" hingegen wurde aufgrund der fehlenden Alterstauglichkeit für ein jüngeres Publikum in die Mangel genommen. Für Hans zeichnete sich diese Kritik aber aus, denn er galt als jemand, der die Grenzen des Fernsehens ausreizte und reformierte.