"Gute Reise": Harry Wijnvoord nimmt Abschied von Hans Meiser
"Gute Reise": Harry Wijnvoord nimmt Abschied von Hans MeiserCollage: Getty/GettyZur Bildergalerie

"Gute Reise": Harry Wijnvoord nimmt Abschied von Hans Meiser

- Louisa Riepe
Lesezeit: 2 min

Er sagt Lebewohl. Hans Meiser (77) erlangte durch seine Radio - und Fernsehmoderationen in Deutschland große Berühmtheit. Besonders bekannt ist er für seine Moderation der Sendung "Notruf", die zwischen 1992 und 2006 im Fernsehen lief. Aber auch seine Talkshow "Hans Meiser" fesselte seine Fans vor die Bildschirme. Doch nun machen traurige Neuigkeiten die Runde: Der Moderator starb im Alter von 77 Jahren. Sein enger Freund und Kollege Harry Wijnvoord (74) erinnert sich an Hans zurück.

Gegenüber Bild erzählt der "Der Preis ist heiß"-Moderator, dass er und Hans bis zum Schluss regelmäßigen Kontakt pflegten: "Wir haben uns geliebt und geneckt. Er hatte einen speziellen Humor und sich immer gefreut, wenn man Widerworte gegeben hat." Hans sei sogar auf seiner Hochzeit im vergangenen Jahr gewesen: "Seine Anwesenheit war eines der größten Geschenke für mich", erinnert sich Harry an den besonderen Tag zurück. Neben ihrem Job habe die beiden Fernsehgrößen zudem ihre Leidenschaft für das Reisen verbunden. "Ich danke ihm für seine Freundschaft und wünsche ihm eine gute Reise zum lieben Gott", verabschiedet sich der Radiomoderator von seinem langjährigen Freund.

Eigentlich plante Hans ein Comeback als Moderator bei dem von ihm selbst gegründeten Radiosender Wellenrausch. Zu seinem Tod sind bisher noch keine näheren Details bekannt. Hans hinterlässt seine Tochter Anouk Meiser, mit der er hin und wieder gemeinsam Events besuchte.

Harry Wijnvoord, Moderator
Getty Images
Harry Wijnvoord, Moderator
Hans Meiser im Juni 2023
Getty Images
Hans Meiser im Juni 2023
Harry Wijnvoord, Moderator
Getty Images
Harry Wijnvoord, Moderator